Über uns

Firmengeschichte

Die Firma Frey Elektroanlagen wurde im März 2001 vom eidg. diplomierten Elektroinstallateur Christian Frey gegründet. Im Jahr 2012 erfolgte die Umwandlung der Firma in die heutige Aktiengesellschaft Frey Elektroanlagen AG. Diese ist im Besitz der Familie Frey.

Im Jahr 2016 konnten wir eine Immobilie an der Schrabachstrasse 9 in Schiers erwerben, umbauen und im August 2017 als neuen Hauptsitz einweihen.

Team

Wir beschäftigen 10 Angestellte, die alle eine zertifizierte Ausbildung als Elektro-Installateur EFZ oder Montageelektriker absolviert haben und über mehrere Jahre Berufserfahrung verfügen. Zwei kaufmännische Mitarbeiterinnen erledigen unsere administrativen Arbeiten.

Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmässig Kurse und Schulungen über zukunftsorientierte Themen. Einige Mitarbeiter haben auch eidgenössische Weiterbildungen absolviert (Sicherheitsberater, Projektleiter, Meisterprüfung).

Es ist uns ein Anliegen, auch junge Berufsleute auszubilden. Derzeit absolvieren in unserem Betrieb drei junge Männer ihre Lehre als Elektro-Installateur.

Die meisten unserer Mitarbeitenden stammen aus dem Vorderprättigau – auch das ein Zeichen unserer lokalen Verankerung.