ÜBER UNS

 

Wir beschäftigen rund zehn Angestellte, die alle eine zertifizierte Ausbildung als Elektro-Installateur EFZ oder Montage-Elektriker absolviert haben und über mehrere Jahre Berufserfahrung verfügen. Zwei kaufmännische Mitarbeiterinnen erledigen unsere administrativen Arbeiten.

Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmässig Kurse und Schulungen über zukunftsorientierte Themen. Einige Mitarbeiter haben auch eidgenössische Weiterbildungen absolviert (Sicherheitsberater, Projektleiter, Meisterprüfung).

Es ist uns ein Anliegen, auch junge Berufsleute auszubilden. Derzeit absolvieren in unserem Betrieb vier junge Mitarbeiter ihre Lehre als Elektro-Installateur.

Die meisten unserer Mitarbeitenden stammen aus dem Vorderprättigau – auch das ein Zeichen unserer lokalen Verankerung.


 

GESCHICHTE

 

2018 | Neuer Web-Auftritt

Geniessen Sie den neuen Firmenauftritt nun auch im Netz und besuchen Sie unsere Facebook Seite. Wir freuen uns nun auch über Social-Media mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.


2017 | Neuer Hauptsitz

Im Jahre 2017 erwarb die Frey Elektroanlagen AG eine Immobilie welche umgebaut und noch im selben Jahr als neuer Hauptsitz eingeweiht wurde. Seit daher ist der neue Firmensitz der Frey Elektroanlagen AG an der Schrabachstrasse 9 in 7220 Schiers.


2012 | Umwandlung in Aktiengesellschaft

Im Jahre 2012 wurde die damalige Christian Frey Elektroanlagen in die heutige Aktiengesellschaft Frey Elektroanlagen AG umgewandelt.



2001 | Gründung

Am 01.03.2001 wurde die Firma Frey Elektroanlagen durch den heutigen Geschäftsführer Christian Frey gegründet.

 

TEAM

Christian Frey

Inhaber und Gründer | Eidg. dipl. Elektroinstallateur

"Unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, erfüllt mich mit Stolz.

Ein guter Teamgeist mit top motivierten Mitarbeitern ist mir extrem wichtig in unserer Unternehmung, und ich setze mich auch aktiv dafür ein. "


Astrid Frey

Administration

"Grosszügigkeit, Spontanität und eine zuvorkommende Art mit der wir einander im Team wertschätzen, ist mir sehr wichtig."


Mirjam Schmid

Administration

"Mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen zusammenzuarbeiten macht natürlich Spass. Zudem schätze ich die Möglichkeit zur Weiterbildung und das Verständnis sehr, das einem vom Arbeitgeber entgegengebracht wird."


Thomas Weber

Projektleiter, Service | Eidg. dipl. Elektroinstallateur

" Die abwechslungsreichen Tätigkeiten bei der Frey Elektroanlagen AG fördern und fordern einem. Schön, diese Arbeiten in einem tollen Team mit guter Stimmung ausführen zu dürfen."  


Roman Näf

Bauleitender Elektroinstallateur EFZ

"Die loyale, wertschätzende und engagierte Art vom Firmeninhaber weiss ich sehr zu schätzen. Toll ist es zudem täglich mit Top-Werkzeugen und guter Firmenbekleidung unterwegs zu sein." 


Dominik Roffler

Elektroinstallateur EFZ

"Die offene, hilfsbereite und lustige Art im Team ist mir sehr wichtig. So machen sogar Überstunden Spass. Natürlich ist es super, in der neuen grossen Bude tägliche Arbeiten zu erledigen."


Roman Frey

Elektroinstallateur EFZ

"Die Grosszügigkeit in Bezug auf  Werkzeug und Firmenautos ist für mich nicht selbstverständlich. Ich lege grossen Wert auf das gute Arbeitsklima und die vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeiten."


Marc Nay

Elektroinstallateur EFZ





Julian Albin

Elektroinstallateur EFZ

"Die faire, verantwortungsbewusste und hilfsbereite Art meines Vorgesetzten schätze ich sehr und war mir gerade während der Ausbildung besonders wichtig."


Sandro da Costa

Lernender Elektroinstallateur

"Ich freue mich, bei einem Unternehmen die Ausbildung zu machen, bei welchem ein gegenseitiges Geben und Nehmen selbstverständlich ist."


Jasmin Läser

Lernende Elektroinstallateur EFZ






Dario Frey

Lernender Montage-Elektriker EFZ
"Ich schätze an meinem Arbeitgeber, dass bereits den Lernenden viel Vertrauen entgegengebracht wird und wir abwechslungsreiche Arbeiten erledigen können."




Lars Aebli

Lernender Elektroinstallateur EFZ

"Ich schätze es, dass wir stets mit neuem Werkzeug arbeiten und dass wir es im Team untereinander so gut haben."



 

UNSER BETRIEB