ÜBER UNS

 

Wir beschäftigen rund zehn Angestellte, die alle eine zertifizierte Ausbildung als Elektro-Installateur EFZ oder Montage-Elektriker absolviert haben und über mehrere Jahre Berufserfahrung verfügen. Zwei kaufmännische Mitarbeiterinnen erledigen unsere administrativen Arbeiten.

Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmässig Kurse und Schulungen über zukunftsorientierte Themen. Einige Mitarbeiter haben auch eidgenössische Weiterbildungen absolviert (Sicherheitsberater, Projektleiter, Meisterprüfung).

Es ist uns ein Anliegen, auch junge Berufsleute auszubilden. Derzeit absolvieren in unserem Betrieb zwei junge Mitarbeiter ihre Lehre als Elektro-Installateur.

Die meisten unserer Mitarbeitenden stammen aus dem Prättigau – auch das ein Zeichen unserer lokalen Verankerung.

 

GESCHICHTE

 

2018 | Neuer Web-Auftritt

Geniessen Sie den neuen Firmenauftritt nun auch im Netz und besuchen Sie unsere Facebook Seite. Wir freuen uns nun auch über Social-Media mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.


2017 | Neuer Hauptsitz

Im Jahre 2017 erwarb die Frey Elektroanlagen AG eine Immobilie welche umgebaut und noch im selben Jahr als neuer Hauptsitz eingeweiht wurde. Seit daher ist der neue Firmensitz der Frey Elektroanlagen AG an der Schrabachstrasse 9 in 7220 Schiers.


2012 | Umwandlung in Aktiengesellschaft

Im Jahre 2012 wurde die damalige Christian Frey Elektroanlagen in die heutige Aktiengesellschaft Frey Elektroanlagen AG umgewandelt.



2001 | Gründung

Am 01.03.2001 wurde die Firma Frey Elektroanlagen durch den heutigen Geschäftsführer Christian Frey gegründet.

 

TEAM

Christian Frey

Inhaber und Gründer | Eidg. dipl. Elektroinstallateur

"Unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, erfüllt mich mit Stolz.

Ein guter Teamgeist mit top motivierten Mitarbeitern ist mir extrem wichtig in unserer Unternehmung, und ich setze mich auch aktiv dafür ein. "


Astrid Frey

Administration

"Grosszügigkeit, Spontanität und eine zuvorkommende Art mit der wir einander im Team wertschätzen, ist mir sehr wichtig."


Mirjam Schmid

Administration

"Mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen zusammenzuarbeiten macht natürlich Spass. Zudem schätze ich die Möglichkeit zur Weiterbildung und das Verständnis sehr, das einem vom Arbeitgeber entgegengebracht wird."


Thomas Weber

Projektleiter, Service | Eidg. dipl. Elektroinstallateur

"Die abwechslungsreichen Tätigkeiten bei der Frey Elektroanlagen AG fördern und fordern einem. Schön, diese Arbeiten in einem tollen Team mit guter Stimmung ausführen zu dürfen."  


Roman Frey

Projektleiter, Service | Eidg. dipl. Elektroinstallateur

"Die Grosszügigkeit in Bezug auf  Werkzeug und Firmenautos ist für mich nicht selbstverständlich. Ich lege grossen Wert auf das gute Arbeitsklima und die vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeiten."


Simon Meier

Projektleiter, Service I Sicherheitsberater

"Als Teilzeitangestellter schätze ich die Vereinbarkeit von Beruf, Hobby und Familie."



Roman Näf

Bauleitender Elektroinstallateur EFZ

"Die loyale, wertschätzende und engagierte Art vom Firmeninhaber weiss ich sehr zu schätzen. Toll ist es zudem täglich mit Top-Werkzeugen und guter Firmenbekleidung unterwegs zu sein." 


Sandro da Costa

Elektroinstallateur EFZ

"Ich bin dankbar, in einem Team zu arbeiten das so ein gutes Klima untereinander hat. Die grosse Bude & das gute Werkzeug sind auch ein Pluspunkt, so macht arbeiten Spass."


Marco Lippuner

Elektroinstallateur EFZ

"Ich erhalte hier die Möglichkeit, Teilzeit und auf die Saison abgestimmt so zu arbeiten, dass ich während der Hochsaison freie Kapazität für andere Tätigkeiten habe.
Dass die Infrastruktur super und das Arbeitsklima freundschaftlich sind, sind zusätzliche Pluspunkte."


Dario Frey

Montage-Elektriker EFZ
"Die offene, hilfsbereite und lustige Art im Team schätze ich sehr. Auch die grosse Bude macht Freude hier zu arbeiten."


Pascal Meier

Lernender Elektroinstallateur EFZ

"Wir schätzen den Zusammenhalt im Team, die abwechslungsreiche Arbeit und...


Ramon Mir

Lernender Elektroinstallateur EFZ

... und die Grosszügigkeit des Chefs im Bezug auf Werkzeug, Arbeitsmaterial und Arbeitsbekleidung."



UNSER BETRIEB